Schmerz
Bauchschmerzen mit Tee behandeln
Viele Formen von leichten Bauchschmerzen lassen sich natürlich mit Tee behandeln.
Der Rücken
Es scheint, dass unser Rücken für unseren Wohlstand büßen muss. Bewegungsmangel, Übergewicht und Stress entpuppen sich auf Dauer als rückenfeindliches Trio. Etwa der Hälfte von uns zieht es gelegentlich im Kreuz, fast vier Millionen plagen sich täglich mit Rückenproblemen.
Der Rücken-Check-Up
Der schnelle Rücken-Check Up aus Ihrer Löwen-Apotheke
Gelenkbeschwerden - Arthrose
Ein Drittel der Deutschen über 50 Jahre leidet unter Arthrose. Mit zunehmendem Alter steigt der Anteil derjenigen, für die ständige Schmerzen durch Gelenkschädigungen zum täglichen Leben gehören, sogar noch an.
Kopfschmerzen - Übersichtsartikel
Kopfschmerzen! Welche Arten unterscheidet man? Wie kann die Behandlung aussehen? Mehr dazu aus Ihrer Löwen-Apotheke
Kopfschmerzen: Behandlung mit TCM
In einer Studie wurde untersucht, wie sich die Beschwerden und die Lebensqualität von Migräne-Patienten veränderten, die in einer Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) behandelt wurden.
Lokale Therapie bei starken Nervenschmerzen
Patienten mit lokalen Nervenschmerzen, z.B. bei diabetischer Neuropathie oder einer Neuralgie nach Gürtelrose, kann in vielen Fällen mit einer topischen (=äußerlichen) Capsaicin-Therapie geholfen werden.
Magenbeschwerden
Quält auch Sie der Magen? Nicht weiter schlimm, denn meist verschwinden diese Beschwerden nach kurzer Zeit. Doch manchmal ist das Leiden hartnäckig und wird zu einer dauernden Belastung. Tipps zur Abhilfe aus der Löwen-Apotheke
Medikamentenbedingte Kopfschmerzen - ein Teufelskreis
Die Internationale Kopfschmerzgesellschaft hat in einer Klassifikation erarbeitet, was einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz kennzeichnet. Ein wichtiges Leitsymptom dieses Kopfschmerzes ist beispielsweise, daß die Beschwerden fast täglich auftreten. Der chronische Medikamentenkopfschmerz quält die Patienten an mindestens 15 Tagen im Monat. Von der Migräne unterscheidet er sich vor allem durch die fehlenden Schmerzattacken.
Mehr Opiateinsatz bei stärksten Schmerzen
Starke Schmerzen, die nur mit Opioiden ausreichend zu therapieren sind, treten nicht nur bei Tumoren, sondern auch bei einer Vielzahl weiterer Krankheitsbilder wie Osteoporose, Arthritis, Neuralgie, Rückenschmerzen etc. auf. Angesichts der Vielzahl unterschiedlicher Schmerzformen und -intensität kann eine optimale Versorgung nur durch eine individuelle Einstellung jedes einzelnen Patienten erreicht werden.
Migräne: ASS zur Akutbehandlung und Prophylaxe
Acetylsalicylsäure zur Akutbehandlung und Prophylaxe - neuesete Erkenntnisse, recherchiert von Ihrer Löwen-Apotheke
Schmerz lass nach
Schmerzen - wer hat nicht schon darunter gelitten? Dennoch sind sie wichtig. Sie signalisieren uns, dass irgendwo in unserem Körper was nicht stimmt. Deshalb gelten sie auch nicht als Krankheit - die chronischen, die langsam verlaufenden Schmerzen ausgenommen...
Schmerzen im Alter
Eine Studie in Frankreich untersuchte, wie häufig ältere Menschen unter Schmerzen leiden. Das Ergebnis sollte zu denken geben.
Schmerz-Selbsthilfegruppen
Wo ist die nächste Schmerz-Selbsthilfegruppe in Ihrer Umgebung - unsere Liste schafft Übersicht.
 
Öffnungszeiten
Mo-Fr
08.00 - 13.00 Uhr
14.30 - 18.30 Uhr
Sa
08.30 - 13.00 Uhr
 
Notdienstplan
Leverkusen
Alle Angaben ohne Gewähr
11.12.2018 von
9:00 Uhr bis
12.12.2018
um 9:00 Uhr:
jeweils von 9:00 Uhr des angegebenen Tages bis 9:00 Uhr des Folgetages
Montanus-Apotheke
Burscheid
Hauptstr. 20
02174/1244
Rheindorfer-Apotheke
Leverkusen
Felderstr. 49
0214/22775
Sonnen-Apotheke
Bergisch Gladbach
Dellbrücker Str. 31
02202/51650
Aufderhöher-Apotheke OHG
Solingen
Löhdorfer Str. 319
0212/62740
 
 
support by
Pharma-networx